Herzlich willkommen auf der Internetseite meiner Privatpraxis.
Dr. med. Christophe Sivanzire

Ich bin Dr. med. Christophe Sivanzire, ein erfahrener langjähriger Facharzt für Chirurgie, Koloproktologie und Ernährungsmedizin. Meine Ausbildung fang ich zuerst in Posen bis zum Studienabschluss in 1998 an . Es erfolgte die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie (Posen-Görlitz-Sonneberg-Sigmaringen) bis 2009, und Facharzt für Proktologie (Riedlingen) bis 2011. Ich bin seit 2011 Selbständiger -Honorararzt deutschlandweit tätig. In 2013 war ich Oberarzt in Gräfelfing –München (Allgemein-und Visceralchirurgie –Adipositaschirurgie). Meine Promotion (Uniklinik Freiburg-Note: cum Laude) fang ich in 2010 an und absolvierte in 2016. In 2013 habe ich eine chirurgische -proktologische Privatpaxis in Posen umfassend ebenfalls die Problematik der Kinderproktologie und der biologischen Immuntherapie gegründet .

Neben einer fundierten Diagnostik und Therapie entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft gilt meine Aufmerksamkeit weiter auch auf dem holistischen Aspekt der Entstehung, Entwicklung und der Behandlung der Krankheiten in den unser Immunsystem eine führende Rolle spielt.

Ich bin Mitglied der

-Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und viszeral Chirurgie (DGAV)

-Amerikanischen Gesellschaft für Gastroenterologie (SAGES)

-Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie (DGVS)

-Deutschen Gesellschaft für Kolon und Rektum (CACP)

-Deutschen Gesellschaft für Endoskopie (DGE-BV)

-Deutschen Gesellschaft für Thymustherapie (DGTT)

-Deutschen Gesellschaft für Bio-Immuntherapie und Mikronutrition (DEBIT)

Bund der Selbständigen  und Deutschen Gewerbeverbands- Landesverbands Berlin e.V. (BDS)

– Deutsche Gesellschaft für Onkologie e. V

 Ich kann 13 Sprache fließend sprechen und schreiben daher habe ich in einer linguistischen Fakultät unterrichtet. Ich besitze einen Diplom in Ernährungsmedizin und Diätetik. Ich habe einen christlichen theologischen Studium absolviert. Ich arbeite wiessenschaftlich.

 Ich lese gerne und in Freizeit bin ich mit dem Fahrrad unterwegs.